Michael Schmidt

Spätestens wenn man dem in Bremerhaven geborenen Michael "Micky" Schmidt zuhört (und natürlich auch zusieht), werden die allseits bekannten Vorurteile Bassisten betreffend, endgültig verbannt.

Die musikalische Laufbahn begann mit etwa 12 Jahren in Form von klassischem Gitarrenunterricht, den der älteste Bruder Rolf-Martin Schmidt übernahm. Als Gitarrist mit Rhythmusgitarre folgten diverse Bands in der Schulzeit (z. B. Screaming Voices), Mitte der 80er Jahre das Acoustic Blues Trio "Sack voll Blues" und seit 1988 "Ramblin Blues Band". Während eines Gigs mit der Ramblin Blues Band (bei der Micky auch heute noch gemeinsam mit seinem Bruder spielt) sprang der damalige Bassist ab und Micky übernahm spontan seinen Part. Zum Glück, es blieb dabei und als Holger Metzler und Micky sich Anfang der 90er Jahre trafen, war der Anfang für MotorPlanet getan.

 Mit seiner Fähigkeit jedes Stück zum "Grooven" zu bringen, sein absolutes "in time"-Spiel und mit seiner Begabung jedem Stück seinen eigenen Stempel aufzudrücken, bildet er das Fundament MotorPlanets.

Blutgruppe: 0 Rh-Faktor positiv